Lovely Boxes Trostbox Trauergeschenk Tina Dürr

Wie diese Idee entstand

Es wird viel gesagt über Trauer. Eine ganze Branche beschäftigt sich mit diesem Thema. Aber wenn es soweit ist, fehlen einem meist die Worte. Wie drückt man Menschen sein Mitgefühl aus? Wie geht man selbst mit Trauer um? 

Ich bin Tina Dürr und Lovely Boxes ist aus einer Herzensangelegenheit heraus entstanden. Nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter im Jahr 2014 erfuhr ich, was es bedeutet, tiefe Trauer zu erleben. Ich brauchte viel Zeit und Geduld mit mir selbst, um den Verlust zu verarbeiten und um zu verstehen was Trauern bedeutet und warum sie so wichtig ist.

Rückblickend waren es bestimmte Erfahrungen, die mir auf diesem Weg eine große Hilfe waren. Rituale und kleine Begleiter, wie ich sie nenne, haben mir bei der Verarbeitung geholfen. Mein Wunsch ist es, diese nun an andere Trauernde weiterzugeben und sie mit der Trostbox in der Zeit ihrer Trauer zu unterstützen. 

Lovely Boxes Trostbox Trauergeschenk Kerze zur Trauerbewältigung

Wege durch die Trauer

Im Jahr 2020 habe ich Lovely Boxes gegründet und die Trostbox entworfen, um damit Menschen auf ihrem Weg durch die Trauer zu unterstützen. Entstanden sind schöne Geschenkboxen gefüllt mit hochwertigen und liebevoll gestalteten Produkten, die Trost spenden und Halt geben und die Zeit der Trauer erleichtern.

Mit der Trostbox hat man die Möglichkeit in Momenten, in denen es nicht die richtigen Worte gibt, Hinterbliebenen sein Mitgefühl auszudrücken.

Mein Angebot richtet sich an Sie persönlich und gleichzeitig möchte ich Ihnen mit meinen Trostboxen die Gelegenheit geben, geliebten Menschen, Familienangehörigen, Freundinnen und Freunden in Zeiten der Trauer ihr Mitgefühl auszudrücken.

Inspiration im Lookbook finden
Lovely Boxes Trostbox Trauergeschenke liebevoll verpackt

Qualität statt Quantität

Transparenz, Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen mir sehr am Herzen. Daher habe ich bei der Auswahl der Präsente für die Trostbox bewusst auf umweltbelastend produzierte Waren oder Produkte aus China verzichtet. 

Jede Trostbox enthält nachhaltig produzierte, hochwertige und ästhetische Geschenke.

  • Hergestellt in Deutschland: Boxen, Tageskarten, Tagebücher, Karten, Wandbilder, Engel, Tischaufsteller, Stifte
  • Hergestellt in Italien: Bilderrahmen
  • Hergestellt in Australien: Kerzen
Trostboxen entdecken
Lovely Boxes Trostbox Trauergeschenk in drei Farben

Die Box

Die stabile Box selbst können Sie dazu nutzen, persönliche Dinge wie Fotos, Briefe oder andere Erinnerungen zu sammeln. So wird sie mit der Zeit zu einem Ort wertvoller Erinnerungen, zu dem Sie immer wieder zurückkehren können. 

Alle Trauergeschenke entdecken